deutsch | english
Herzlich Willkommen

JM

Guten Tag lieber Besucher,


willkommen hier auf meiner persönlichen Website!


Viielleicht kennen Sie mich von meiner Arbeit für die JoMoX GmbH. Ja, es geht dort um elektronische Musik.


Ich habe darüberhinaus noch einige andere Dinge entworfen und Gedanken zu einigen Themen gesammelt, die ich Ihnen hier gerne vorstellen möchte.





Mich haben schon immer sehr interdisziplinäre Bereiche fasziniert:

wo sich beispielsweise Kunst, Literatur, Biologie, Chemie, Physik, Medizin und Technik berühren.
Warum nicht auch Spiritualität?


Der Begriff des Universalgelehrten passt zwar nicht mehr in unsere sehr fachideologisierte Welt, aber ich möchte mir für meine Person wenigstens den Anspruch auf die Ganzheit der Wirklichkeit bewahren. 


Deswegen muss ich mich auch mit einem Teil meiner Persönlichkeit der Kunst widmen, in der ich alle diese Bereiche zumindest ansatzweise ausleben kann.


Ich lade Sie dazu ein, an meinen persönlichen Forschungen, Ideen und Umsetzungen teilzuhaben.


Als ich mit Jayemsonic anfing, gab es bereits genügend Massenprodukte auf dem Markt der elektronischen Klangerzeuger, und es war mir wichtig, einen Kontrapunkt zu der klassischen Klangsynthese zu liefern.
Diese Vorstellungen müssen nicht immer mit den Vorstellungen von elektronischen Musikern übereinstimmen.

 

Mich interessieren Konzepte, die sich bewusst von herkömmlichen Synthesizern abgrenzen und mehr auf natürlichen Prozessen als auf traditionellen Musikinstrumenten basieren.

Aber schauen Sie selbst.

Es handelt sich hier um Unikate bzw. elektronische Experimental-Objekte, die wenn dann nur in kleinen Stückzahlen gefertigt werden oder für Installationen und Austellungen verwendet werden.


Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit mir persönlich in Verbindung:



 


Herzlichst,


Jürgen Michaelis